zur neuen Website hillandray.com
PETER RAY

...um die aktuellen
Konzerte zu sehen, bitte
rechts auf "Konzerte" klicken...

alle Termine...»

PRESSE / LINKS

Hier gibt es Pressestimmen und Rezensionen über Peter Ray und zum Album „444".

Links zu Künstlern, Freischaffenden und zu Freunden, gibt es weiter unten.

PRESSE
WOM-Szene, Dezember 2012

(...)
Mit kernigem Gitarrensound und groovigen Beats, geht die Musik schnell ins Ohr. songs wie „Über Los", „Das Feuer ist im Wasser" und natürlich der Titelsong „444"" sind packend, eingängig, tanzbar und...
(...)



PDF öffnen
WOM-Szene: Peter Ray
MUSIKMARKT, 02 | 2013

(...)
Mit seiner Folk-Rock-Musik entspricht der Berliner nicht dem aktuellem Mainstream-Castingshow-Popgeschmack. Er macht stattdessen einfach Musik für Leute, die zuhören wollen. Also:Reinhören!
(...)



PDF öffnen
MUSIKMARKT: Peter Ray
GoodTimes, 01 | 2013

(...)
Nachdenklich, meist positiv gestimmt, voller Lebenshunger, leidenschaftlich und doch unaufdringlich schildert er mit seiner wandlungsfähigen Stimme seine Alltagsbetrachtungen.
(...)



PDF öffnen
GoodTimes: Peter Ray
REZENSIONEN
Rocktimes CD-Review: Peter Ray „444"

(...)
Peter Ray hat mit „444" einen höchst eigenständigen Nachfolger für sein Debütalbum „Landed" veröffentlicht. Folglich ist er nun ohne Einschränkung bei mir gelandet und hat voll ins Zentrum getroffen. Weiter so!
(...)


Zum Review von Joachim 'Joe' Brookes / ROCKTIMES >>
Rocktimes CD-Reviev: Peter Ray „444"
Deutsche Mugge CD-Review: Peter Ray „444"

(...)
Peter Ray ist einer, der den Ausstieg aus unserer medien- und kommerzverseuchten Welt gewagt hat und mittlerweile scheinbar seine Mitte und seinen Frieden gefunden hat. Mir gefällt sein aktuelles Album „444" ausnehmend gut, weil es - zum richtigen Zeitpunkt gehört - mit seiner positiven Ausstrahlung der gestressten Alltagsseele einfach gut tut.
(...)


Zum Review von Torsten Meyer / Deutsche-Mugge >>
Deutsche Mugge CD-Reviev: Peter Ray „444"
Rezensator CD-Review: Peter Ray Ploch „444"

(...)
...Bei näherem Hinhören offenbaren sich aber Stärken des versierten Musikers Ploch, vor allem in den effektiven wie ausgefuchsten Arrangements. Ob es die aber wirklich braucht, beantwortet Ploch mit den drei angehängten Akustiktracks selbst. Diese Duoperformance von Ploch und Hill mit groovigen Akustikgitarren und Gesang zeigen, m. E., die eigentlichen Stärken vom Singer Songwriter Ploch.
(...)


Zum Review von MP / Rezensator >>
Rezensator CD-Reviev: Peter Ray Ploch „444"
Ein Achtel Lorbeerblatt CD-Review: Peter Ray Ploch „444"

(...)
Keine Frage, der Kerl mit der roten Duesenberg C.C. hat Spaß an dem, was er tut, und liefert auch beim „Unplugged"-Duett mit der jungen Chanteuse Jamie Hill eine überzeugende Performance ab...
(...)


Zum Review von Kristy Husz / Ein Achtel Lorbeerblatt >>
Ein Achtel Lorbeerblatt CD-Reviev: Peter Ray Ploch „444"
Musikzirkus-Magazin CD-Review: Peter Ray Ploch „444"

(...)
„444" von Peter Ray ist ein hervorragendes deutschsprachiges Album, das eine Mixtur aus Rock, Blues und Singer/Songwriter-Elementen perfekt zu einer sehr wohlschmeckenden Melange verbindet. Ein tolles Album, das ich sehr empfehlen kann.
(...)


Zum Review von Stephan Schelle / Musikzirkus-Magazin >>
Musikzirkus-Magazin CD-Reviev: Peter Ray Ploch „444"
FREUNDE VON PETER RAY

Musiker - Recording - Gestaltung

Rykka - Musikerin
Marina Zettl - Musikerin
Thomas Mauerhofer - Musiker
Timothy Jaromir - Musiker
BTM-Musikverlag

Udo Kreuss - Audio-Recordingequipment
Annemarie Sackx - native Sprecherin

Wendelburg Konzept & Gestaltung
Sebastian Hüttenrauch - Webdesign
Jens Fussan - Fotografie
Eric Lahmann - Film & Fotografie
rykka.com
marinazettl.com
mauerhofermusic.com
timothyjaromir.com
BTM-Musikverlag

rentadat.de
dolmetscherin-sprecherin.de

wendelburg.com
lobu-design.de
fotocommunity.de - Jens Fussan
Eric-Lahmann.com

Disclaimer...»

© Peter Ray Ploch 2012 mail@peterray.de BOOKING / KONTAKT IMPRESSUM