zur neuen Website hillandray.com
PETER RAY

...um die aktuellen
Konzerte zu sehen, bitte
rechts auf "Konzerte" klicken...

alle Termine...»

Handgemachte Musik - made in Berlin

Die musikalischen Wurzeln von Sänger und Gitarrist Peter Ray liegen im Folk, Rock, Country und Blues. Zum ersten Mal widmet er sich mit großer Begeisterung deutschsprachiger Musik, nachdem er als Frontmann in diversen Rockbands und auch in seinem Solo-Projekt hauptsächlich mit englischen Titeln aufgetreten ist.

Seine Leidenschaft für handgemachte, authentische Musik hat das moderne Folk-Rock Album „444" hervorgebracht, auf dem er sich tiefgründig mit großen Gefühlen auseinandersetzt, ohne es an Optimismus, Charme und Versöhnlichem mit den menschlichen Fehlbarkeiten fehlen zu lassen.

Während der Aufnahmen im Studio wird alles ausprobiert, was den kreativen Fluss begünstigt. Peter Ray hat den größten Teil der Arrangements des Albums „444" selbst eingespielt und so der Produktion eine besonders persönliche Note gegeben. Auch seine Zusammenarbeit mit den befreundeten Wiener Musikern Marina Zettl, Thomas Mauerhofer und Jörg Haberl verleiht der CD eine weitere, spannende Facette.

Live präsentiert Peter Ray seine Songs in puristischer Duo Besetzung und überzeugt sein Publikum mit einer außergewöhnlich abwechslungsreichen und intensiven Performance in perfekter Harmonie mit seiner Partnerin Jamie Hill. Auch die Songs seines ersten Albums „Landed" kommen in neu bearbeiteter Form auf die Bühne und runden, zusammen mit eigens arrangierten Coverversionen aus Rock und Pop, das Programm zu einem einzigartigen Abend ab.
Mit ansteckender Harmonie, Spaß und Energie verzaubern Peter Ray & Jamie Hill ihr Publikum und öffnen die Herzen derer, die handgemachte, authentische Folk, Rock und Pop-Musik zu schätzen wissen. Ihre Songs kennen nur einen Weg - „unter die Haut, ins Blut und dann direkt ins Herz" (ROCKTIMES).

Folk-Rock Duo: Peter Ray & Jamie Hill

Selfmade-Man Peter Ray hat seinen sicheren Job als Toningenieur in der glamourösen Fernsehwelt gegen das authentische Leben eines Singer/Songwriters eingetauscht. „Meist positiv gestimmt, voller Lebenshunger, leidenschaftlich und doch unaufdringlich schildert er mit seiner wandlungsfähigen Stimme seine Alltagsbetrachtungen" (GOOD TIMES). Die Gitarre ist ihm auf den Leib geschneidert und auch als OneManBand lässt er die Funken in seinen Konzerten sprühen.
Jamie Hill ist die „junge, charmante Chanteuse" (EIN ACHTEL LORBEERBLATT) und „kongeniale Duo-Partnerin" (ROCKTIMES), die mit Blues-Harp, Cajon, Glockenspiel und ihrer zarten, countryesken Stimme diese einzigartige Performance ermöglicht.

© Peter Ray Ploch 2012 mail@peterray.de BOOKING / KONTAKT IMPRESSUM